Translate

Freitag, 8. Juni 2012

Ich bin in der Materie !!

Ich steck gerade drinne. Eine weitere Band aus dem Genre, wobei sich alle 4 dann doch wieder sehr unterscheiden, sind die grossartigen OMEGA MASSIF !!
Hier geht es auch wieder sehr düster zu Werke. Auch wieder Konzept Musik. Hier werden oft Berge, Winter, Dunkelheit, Tiere,Geister usw. vertont. Sagt Mensch sowas ?? Egal. Instrumental geht es zu Werke. Ohne Gesang. Was hier absolut nicht stört. Viele brauchen ja den Gesang, hier versprech ich euch fehlt nix. Die Musik fesselt wieder mehr als 1000 Worte. Die Stücke bauen sich sehr langsam auf, um dann zu riesigen "Bergen" heranzuwachsen. Die Albentitel sagen schon in welche Richtung es geht. Geisterstadt, Karpatia, Kalt u.a., lassen sofort eigene Ideen zu. Noch vor dem hören, hat der Hörer ein Bild im Kopf. Und dieses Bild bleibt, und bekommt Farbe sowie Leben eingehaucht. Oder ausgehaucht. Die Musik ist wieder sehr Post-Metal / Sludge mäßig angehaucht. Die Stücke sind auch wieder sehr lange.
(Nach den TOP5 sind 2 Tage vergangen - will Mensch nur die 4 Bands durchhören).
Aber das schadet ja auch nicht. Die Zeit bleibt stehen oder verfliegt sehr schnell, so dass es plötzlich Dunkel ist, und die Angst aus einem heraus ragt. Klopf Klopf wer ist da ???
OMEGA - "Omega wer?" - (MASSIF) ....


Da ich mich schwer entscheiden kann welches Stück nun besser ist ... einfach gleich 2 nehmen ...


beide vom selben Album (Geisterstadt)

Links:

Homepage

Last FM    (Ha. Als ich den Link einfügte viel mir auf, das auf der Seite, alle 4 Bands verlinkt sind, unter Ähnliche Künstler - klein ist die Welt, oder der Geschmack)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen