Translate

Freitag, 8. Juni 2012

TOP 5 !! NEW

Hey. Heute soll mal wieder weitergehen. Lange sind hier keine Bands aus meiner Welt vorgestellt worden. Bands die mich tagsüber und Nachts begleiten. Überall hin ... immer dabei ... !!!

Erstere sind heute LIGHT BEARER. Nachfolge Combo von Fall of Efrafa. Sie laufen gerade über meinen PC. Die LP ist ein hervoragendes Teil. Musikalisch. Das Artwork ist sehr dunkel gehalten. Sehr künstlerisch - Endzeitlich. Viel dunkle Symbolik, Körper, ein klein wenig Fantasyhorror. Aber bei dem Sound, passt auch so ein Artwork. Es geht gewohnt in die Ambient-Post-Rock-Post-Metal-Crust Richtung. Sehr lange epische Stücke, mit dem bekannten und vertrauten Gesang von Fall of Efrafa. Stark Melodisch-Depressiv ist die Musik, aber das ist bei solchen Konzeptbands ja auch kein Wunder. Muss so sein. Ich mag die Band. Ich mochte schon immer diesen Düstern Touch in der Musik, und das Mystische Horrorhafte welches in den langsamen Parts mitschwingt. Mensch kann sich in der Musik verlieren, oder zum Aggressionsabbau nutzen. Die harten Parts sind laut sehr genial, und lassen einem keinen ruhigen Gedanken zu. Mensch findet sich in einer Kopfwelt wieder ... und kommt selbst nach dem hören schlecht wieder raus ....


Links:

Light Bearer

Myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen