Translate

Freitag, 12. April 2013

Neues Jahr - Neue Ansage !!






Hey Folks !
Ihr stinkenden Kadaver !
Verweste Brut !!

Ein Hoch auf den Alkoholismus ... dazu später ...

Ich bin mal wieder zurück. Lange habe ich hier nix geschrieben, oder Bands vorgestellt. Kein Plan woran das liegt - lag ... dabei gab es soviele Neuentdeckungen aus allen Richtungen der "unschönen" Musikwelt.
Selbst wurde ebenfalls viel musiziert. Und in allen Bands hat sich auch so einiges getan. Allen voran DISANTHROPE, bei denen der Jerk ausgestiegen ist. Tragischer Verlust für die Band, kurzer Rückfall und fast Auflösung. Aber dank dem Ender (noch bei AVERSION zu Gange) fand sich ein kompetenter Sänger der sich nicht lumpen lässt und dem DIS-Schiff etwas neuen Wind einhaucht. Macht wirklich Spass mit ihm und er blüht auch richtig auf, vorallem Live gibt er ordentlich Gas !! Das gefällt ... ein paar Gigs für die Zukunft stehen schon fest, einfach mal auf der DISANTHROPE Homepage reinschauen.

http://disanthrope.jimdo.com/

Bei HEINRICH LIES drehte sich ebenfalls das Mitglieder Karusell, und unsere Bassistin Rieke musste leider aus persönlichen Gründen vorerst das Schiff verlassen, und macht somit Platz für den neuen Mat, Olli (noch bei BUTTERFLY zu Gange). Der uns schon lange bekannte Olrich (in Freundeskreis liebevoll genannt) ist nicht unerfahren am Bass und bringt damit wieder Leben in die Bude. Im April sollte die neue CD aufgenommen werden, aber wegen einem Unfall meinerseits wird dies nochmal etwas verschoben, auch um dem Olli etwas Zeit zugeben, sich noch reinzufinden, und die eigene Note auszupacken.

Nun zu meinereiner. Mir gehts es wie immer mit allen Hoch Tief Phasen im Leben soweit ganz gut. Bis auf mein gebrochenes Sprunggelenk, welches mich ordentlich aus der Bahn geworfen hat, und mir so einige Striche durch so einige Rechnungen gemacht hat. Musste jetzt schon so tolle Konzerte wie z.B. SAINT VITUS in A´burg sausen lassen, musste meine Festival Aktivitäten reduzieren auf die wirklich Wichtigen. Welche somit diese Jahr nur aus 3 Festivals bestehen.
Zu allererst (noch mit Krücken) gehts zum FREAK VALLEY vom 30.5.-1.6.2013 in Nephten bei Siegen.
FREAK VALLEY 2013
Dieses Jahr mit so hochkaretigen Acts wie: ASTEROID, UNCLE ACID AND THE DEADBEATS, MOONLESS,STONED JESUS,BUSHFIRE,LONG DISTANCE CALLING,MAMONT,ORANGE GOBLIN u.a. .
Wird bestimmt ein schönes kleines Festival mit überschaubarer Besuchermenge und nem tolen Line-Up. Ich werd euch auf dem laufenden halten, und schieb bestimmt noch einen kleinen Festivalbericht hinterher.
Das Zweite wird das HELLS PLEASURE in Poeßneck. Bei dem ich jetzt schon 2 Jahre war und immer wieder Hoch erfreut und gleichzeitig schockiert bin, wenn ich wieder zu Hause ankomme. Ist es doch meist so das dort NSBM´ler auf Crusten/Metaller Treffen und wir uns alle nur Böse Blicke zu werfen und alles bleibt halbwegs im Rahmen ohne übermäßige Gewalt, bei bestem Line-Up und vielen tollen Menschen aus Nah und Fern. Aber kommt alle selbst, und fühlt euch in diesem Vakuum fern von politischer Ignoranz wohl und spürt selbst dieses Unheilvolle Gefühl in der Menge zu stehen und dem Vordermann den Tod zu wünschen. Nicht das ich hier das Thema NSBM verharmlosen will, eher finde ich es krass das dort nicht Mord und Totschlag herrscht - der Soundtrack wäre über das Wochenende aufjedenfall der Richtige von der Bühne.
Die Bands sind sehr hochkarätig und versprechen auch diese Jahr wieder beste Death-Black-Heavy-Thrash Stimmung !! Mit dabei:  ELECTRIC WIZARD, SATAN, REPULSION, ACID KING, IN SOLITUDE, NECROS CHRISTOS, THE GATES OF SLUMBER u.a. .



Freu mich schon wieder mit den Jungs zu feiern !! Immerwieder ein Highlight !
Das dritte im Bunde wird das FINKENBACH FESTIVAL ! Wie seit meiner frühen Jugend tingel ich auch hier jedes Jahr ,seit 1998 (2 Ausnahmen zugegeben, als das Festival einen Bruch erlitt), auch dieses Jahr wieder hin. Zu schön ist das mit Frieden und Krautrock gefüllte Festival, sowie das Finkenbachtal im Sommer. Stattfindet es wie schon ganz früher auf dem oberen Platz, am 17.8.-19.8.2013. Die Bands sind wie erwähnt sehr Krautrock, Psychodelic, Rock, Blues angehaucht. Immerwieder ein Highlight ist natürlich der Auftritt der Band GURUGURU, die schon seit den frühen 70zigern ihr Unwesen auf der Bühne treiben. Sind auch die Initiatoren des Festivals, aber nicht mehr die Veranstalter. Das übernimmt mit viel Herzblut die Gemeinde Finkenbach, mit ihren zig Vereinen. Von Jung bis alt hilft dort jeder unentgeltlich mit, das der Betrieb und die Versorgung der kleinen Masse von Hippies gewährleistet wird.
Mensch trifft dort immer wieder kuriose Typen_innen, aus aller Coleur. Weitere Bands werden erst später bekannt gegeben. Aber die letzten Jahre waren so einige Schmankerl dabei. VIBRAVOID, SCHWEFEL, KRAAN, BIRTH CONTROL, PETER BUSCH UND BRÖSELMASCHINE, FAUST u.a. .
Wird bestimmt wieder sehr lustig ... Und ich treffe wie die letzten 2 Jahre die netten Spanier Xavi und Joseph. Freu mich wie ein kleines Kind auf diesen Sommerausklang.

Finkenbach

Bestimmt entschliesse ich mich auch noch weitere Festivals zu Besuchen. Beim OBSCENE EXTREME bin ich noch sehr hin und her gerissen. Hat es mir letztes Jahr so zugesagt, muss ich wegen meinem kaputten Fuss dieses Jahr vorraussichtlich passen. Ist mir dann doch etwas zu weit weg, falls ich mir die Haxe doch nochmal verdrehe, und dann wieder mit dem Zug 16Std. zurückeiern muss. Aber mal sehen was der Sommer so bringt. Ebenfalls verzichte ich diese Jahr auf das RUHRPOTT RODEO, welches letztes Jahr doch auch für sehr viel Spass gesorgt hat, bei allen Beteiligten. Und dieses Jahr reist ein ganzer Mob von DA´lern an, und ich bekomm sogar den Eintritt ausgegeben ...
Damn, wenn ich mir das jetz so überlege, warum sollte ich nicht mitkommen?? Die Bands sind zu 70% eh nie mein Fall, aber das ganze gefeier ... Hmmm. mal sehen. Ist ja auch noch etwas hinne.

Guter Themenwechsel. Ich feiere ja seit meiner Beinbruch Aktion eh kaum noch. Bzw. sind bin seit dem trocken. Was auch gut ist !! Ich war jetzt vorher und die letzten Monate eh kaum weg, und hab nicht ständig irgendwelchen Abstürzen gefröhnt ... HUST,HUST ... Von daher sollten dieses Jahr auch mal in paar Festivals ohne brutalo Rausch stattfinden. Der Beinbruch hat mir auch wieder gezeigt, das ich doch auch wieder zunehmend viel getrunken habe, und dann nicht mehr ganz Herr meiner Sinne war. Nicht das ich ausfällig werde, aber mein Mass ist doch recht hoch. Und der Gesundheit sollte eine längere Pause doch auch gut tun. HAHA, wer das liest wird sich denken "DU DUMMSCHWÄTZER" . Aber ich bin da wirklich an einem Punkt der mir zeigt, das ich das alles etwas reduzieren muss. Wohl oder Übel ...

Aber immer dieses rumgejammer. Ich bin ja selbst schuld daran wenn ich Hacke bin, und nicht jemand anderes. Ausser mein Freund Jägermeister. Der treibts doch immer wieder zu wild mit mir.

Aber hier gehts ja um Musik, und nicht um meine Gefühlswelt, also wieder zurück zum Thema !
Ab morgen (wenn Musikmesse ist, und ich eh nicht hinkann) werd ich hier halt meine eigene kleine Messe abhalten. Mit Räuscherstäbchen und lautem Gedröhne aus den Boxen.
Immerhin stauen sich hier so einige gute Bands auf, die unbedingt genannt werden müssen, und die mir die letzten Wochen meines Krankseins verschönert haben.

Zum Abschluss gibts noch mein Fuss-Kaputt-Bild. Merkt es euch:
"Schaue die Treppe hinab, die du versuchst zu überwinden!!"




Sterbt alle und nervt nicht !!
Aber eins noch ....


Dont let them Fuckers Grind you down, Auch ein früher Vogel hat schon den Winter gesehen, trinkt nur gutes Bier, hört nur gute Musik, verlernt das Lesen nicht, schreibt mal wieder mehr, Hugs and Drugs, Expect the Worst, zieht euch THE WALKING DEAD rein - Comic und Serie-Hammer, seid lieb zu Tieren, produziert keinen Abfall, fahrt wieder Zug, schwimmt mal mehr, macht Musik und hört Musik - ich kann es nur immer wieder betonen, schlagt euch nicht so oft, bringt wieder mehr Waffen ins spiel, spürt den Sommerregen auf eurer Haut, wacht mal wieder woanders auf, trinkt mal wieder alkfreie Cocktails, Smoke Meth and Hail Satan, fahrt wieder Skateboard, Supported Bands, scheisst auf Downloads, lest mehr Zines, lebt mal wieder den Untergrund, spuck doch wieder mal Popper an, sagt wieder Popper, glaubt wieder an Geister, rüstet euch für die Zombie Apocalypse, Free the Herb, vergesst die St. Hubertus Tropfen nicht, habt keine Angst vor Vitamin C, entstaubt euer Fahrrad, räumt den Keller auf, ........

AND DON`T FORGET -

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen