Translate

Freitag, 28. September 2012

Post Punk




Wenn Mensch sich den ganzen morgen Joy Division um die Ohren schlägt, bleibt der Sound irgendwie in den Gehörgängen gefangen. Bei meiner suche nach Bands die ich nicht kenne, fallen mir dann BELGRADO auf.
Nicht weil sie wie Joy Division klingen, sondern vielmehr die Musik viel von dem alten "post-Punk-New-Wave" Kram hat. Und das ist mal was anderes für meine seichten Muscheln.
Geboten wird hier der ganze Schlag, aber ohne Synthie usw. Monotoner Sound mit viel Bass. Die Stimme der Sängerin ragt auch nicht raus, versprüt aber ungemein viel 80ies Charme.

Aus Barcelona kommen die Musiker. Und finden sich nun auch auf meiner Interview Liste wieder.
Mal sehen ob noch was kommt. Jetzt erstmal für den restlichen Samstag die 2 Stücke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen