Translate

Mittwoch, 9. Mai 2012

Depressiv Black Metal

oder auch Intensive Auseinandersetzung mit den tiefen Furchen des Lebens - CELESTE !
CELESTE sind eine "Black-Metal-Post-Hardcore" Band aus Frankreich. Ich bin irgendwann über einen "Depressive-Black-Metal-Blogspot" auf sie gestossen. Ich war erstmal nur verwundert, die Musik aus diesem Genre kannte ich schon länger, aber hier war es mir noch etwas anderes. Hier fehlten dieses Schreien, die absolute Verzweiflung, und der ganze andere Mist. Die waren doch eher Hardcore-Crust als Black-Metal. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Hier handelt es sich deutlich um etwas neues, was abgefahrenes an Musik, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Hier treffen Welten aufeinander, und das mag ich an Musik. Keine Stereotype Mukke ohne eigene Interpretation (nicht das ich nicht dauerhaft und fast ausschliesslich solche Musik höre.. husthust), sondern etwas frisches. Und frisch bei Black-Metal zu erwähnen sollte mir schon einen Platz beim Höllenpförtner einbringen. Ich mag so was sehr gerne, und las mich in tiefe Abgründe gerne mitreisen. Hier nun CELESTE ... ach ja ... die Live-Auftritte haben was sehr spezielles und sollten nach Möglichkeit besucht werden :) ! Schwarz .... ist die Nacht, und wenn ich jetzt das Licht ausmach, hab ich hier Nacht in meinen Zimmer und der Bildschirm ist der Mond ....


Ach ja, Coverartworks und die generelle Künstlerische Ausrichtung der Band sollte nicht unerwähnt bleiben.

Links:

Myspace

Label und noch mehr Musik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen