Translate

Freitag, 4. Mai 2012

TOP 5 !

Hier jetzt die versprochenen TOP 5 Scheiben/Bands meiner Woche ....


allen voran (extra für Markus) möchte ich ...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD !
Die Band hat es mir seit ich sie im TV bei ZDF Kultur (beim SOUTH BY SOUTHWEST) gesehen hab angetan. Geht in die Post-Rock oder Indie-Alternative Schiene rein. Sehr melodisch aber auch Psychodelsich,
ebenso wie hin und wieder brechend hart. Erinnert stark an At the Drive-In, manachmal an Smashing Pumpkins
manchmal auch alten 90er Hardcore alla Bad Religion. Geht schön rein und teilt mit mir die eher ruhigen Momente im Leben, in denen ich auch mal andere Sachen höre .... Ja Sowas. Empfehlen tu ich einfach mal alle Alben, aber zum antesten das erste "s/t" Album, sowie das neuere "The Cenutury of Self". Aber auch "Worlds Apart" und "Peel Sessions" ist sehr genial . hier ein kleiner Vorgeschmack:


Links: 
Myspace

zum Antesten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen