Translate

Mittwoch, 9. Mai 2012

Dunkler Jazz oder ?!

Ich hab vor kurzem die Band CALLISTO entdeckt. Die Band ist schon älter. Ich hab bin erst mit ihrem Vorletzten Album auf den Geschmack gekommen. Das Album "Noir". Die Finnen haben eine sehr intensive Mischung aus Doom, Sludge und Jazz, sowie eingien wenigen Black-Metal Einflüssen. Instrumental sind sie nicht wirklich, aber die 5 Jungs hauen mit einem halben Orchester um sich. Da tauchen hier und da mal Blässer auf, dann wieder Keyboards oder Klavier, mal Xylophon um dann wieder brechend mit einer Dunklen Welle alles zu begraben. Es wird dem ein oder anderen am Anfang etwas schwer fallen sich darauf einzulassen, aber Fans von FALL OF EFRAFA werden voll auf ihre Kosten kommen. Insgesamt gibt es glaub ich 6 Alben. Ich kenn leider auch nicht alle, werd da aber am Ball bleiben und mir weitere Stücke anhören. Unbekannt sind sie auch nicht, laut ihrer Seite haben sie auf den Festivals SUMMERBREEZE und BRUTALASSAULT gespielt. Was mich schon sehr wundert bei derartiger Musik. Aber das zeigt doch auch wieder das Musik Grenzen überschreitet. Und das ist es !! oder That´s it Folks (um mein English schonmal in Gang zu bringen) ...


Links:

Myspace

Callisto Homepage

1 Kommentar:

  1. meine liste wird immer länger...toll!danke!geldbeutel spuckt blut,aber danke:)

    AntwortenLöschen