Translate

Mittwoch, 9. Mai 2012

Lesestoff ...

Ja und wie versprochen gibts auch noch ein paar Lese-Hinweise. Ich mach das weil ich vor Ende nächster Woche bestimmt nix mehr hier schreib. Hab ja auch noch ein Leben am seiden Faden, ähhh an anderer Stelle, oder soo ähnlich.
Ich hab mir am Montag ein paar Bücher (Mängelexemplare sind sehr günstig und oft bei Hugendubel zu haben) gekauft. Einmal von Carsten Otte "Goodbye Auto - Ein Leben ohne Führerschein". In diesem Buch geht es um den Schreiber, der sein Leben ohne Auto beschreibt, und auch erzählt wie er damit und den Umständen als Zugfahrer bzw. Mitfahrer zurecht kommt. Bzw. auch was er dabei erlebt. Ebenso erforscht er uns Menschen als Autonutzer, die längst hinter der Zeit herhinken, und vieles als "Alleingänger-im-Faradayschen-Käfig" verpassen. Begegnungen mit Menschen direkt, oder als Beobachter der Menschen im Stillen. Alles was mich auch schon seit 5 Jahren ohne Lappen begleitet. Ich hab es noch nicht ganz durch, aber es liesst sich sehr flüssig, und angenehm. Ein schöner erzählstil der auch als leichte Kost durchgehen dürfte.
Für die Interesierten = ISBN 978-3-442-15556-9 WG 2970 

Ein weiteres Buch welches auch ein Mängelexemplar war/ist, ist das Buch von Gerhard Polt "Drecksbagage". In dem Buch werden immer ganz kurz Geschichten erzählt, beziehungsweise kommen so alt konservative zu Wort (also nicht wirklich - aber eigentlich schon), die mal herbalassend über die Menschheit herziehen. Einer der denkt er wäre von Mozart betrogen,  ein CSU-Sammler der drei orginale Barthaare hat (von Alois Hundhammer), und weiteren Personen. Kleines Buch zur Belustigung für Unterwegs. Und ausserdem ist der Gerhard am Montag ja auch 70 Jahre geworden. Deshalb Glückwunsch "Herr Ober" .
Wer es will:  ISBN 978-3-499-25247-1





Have Fun !! And Kids ... Please dont forget to Read !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen